Held am Herd

Walter Freiwald schwingt den Kochlöffel für die Deutsche Hirntumorhilfe

Ob als Moderator, Quizmaster oder Dschungelbewohner: TV-Tausendsassa Walter Freiwald ist berühmt-berüchtigt für seine ansteckend gute Laune und jede Menge Schalk im Nacken. Ein gern gesehener Gast – und, wie er seinem Publikum bereits in mehreren Kochshows unter Beweis stellen konnte – ein begnadeter Hobbykoch. Seinen jüngsten kulinarischen Coup landete das Multitalent kürzlich in der Youtube-Kochshow „Reehderei“ und servierte der Deutschen Hirntumorhilfe zum Nachtisch ein saftiges Gewinnerpreisgeld.

Nicht allein zu sein mit der Erkrankung – auch das ist es, was die Freiwalds neben einem geschärften Blick der Öffentlichkeit auf die Situation von Betroffenen und der Notwendigkeit, neuroonkologische Forschung zu fördern, vermitteln möchten. Auch deshalb entschieden sie sich für einen offenen Umgang mit der Erkrankung. Denn: „Mit Spenden alleine ist es nicht getan – sie helfen aber ungemein“, so Walter Freiwald. Und da ist es wieder, das verschmitzte Lächeln …

Quelle: https://www.hirntumorhilfe.de

Die Kochshow mit Walter Freiwald kann hier angeschaut werden:

 

Deutsche Hirntumorhilfe e.V.